© Suling & Zenk GbR / Erstellt am 29.04.2024 - 17:40 Uhr

DORMAGO

Thomas Stube sportlicher Leiter beim VdS

21.01.2018 / 12:49 Uhr — Presseinfo / duz

Nievenheim. Thomas Stube (45) übernimmt ab sofort die sportliche Leitung beim VdS Nievenheim und ist somit Mitglied im geschäftsführenden Vorstand der Fußballabteilung. "Das ist für unsere Sportfreunde eine hervorragende Sache. Thomas Stube ist ein dynamischer und erfahrener Mann, der seine Fachkenntnisse auch in der Vergangenheit schon mehrfach unter Beweis gestellt hat", so Abteilungsleiter Gregor Schwermer, der aktuell an der Zusammensetzung des künftigen Vorstands arbeitet. "Den Kontakt gab es bereits seit einigen Wochen. Wir waren von Anfang an überzeugt, dass uns Thomas bei unseren bevorstehenden Aufgaben eine große Hilfe und ein Antrieb sein wird, die Sportfreunde sportlich weiter zu entwickeln und fit für die Zukunft zu machen."

Thomas Stube freut sich auf die neue und "sicherlich interessante Aufgabe hier beim VdS Nievenheim. Auch wenn es nicht einfach wird Rudi Nicklas, der hier in den vergangenen Jahren einen herausragenden Job gemacht hat, zu ersetzen. Aber eine einfache Aufgabe hätte mich wahrscheinlich auch niemals dazu bewogen mich für die Sportfreunde zu entscheiden, einfach kann jeder." Auch wenn der Verein sich derzeit im Umbruch befinde, könne man hier eine Menge bewegen. Stube: "Das Ziel muss sein, den Zuschauern auch zukünftig ambitionierten Landesligafußball anzubieten. Hierbei lege ich großen Wert darauf, dass auch junge und talentierte Spieler aus dem Jugendbereich gefördert und Schritt für Schritt an den Seniorenbereich herangeführt werden. Fußball soll den Kindern Spaß bereiten, und talentierte Jugendliche sollen belohnt werden. Eine hervorragende Jugendarbeit, so wie hier beim VdS gelebt wird, ist mit das größte Kapital eines Vereins." Der Fokus des neuen sportlichen Leiters liege schwerpunktmäßig bei der ersten Mannschaft, betont der Vorstand. Gleichzeitig solle aber ein reger Informationsaustausch mit allen Trainern der übrigen Seniorenmannschaften sowie mit den Trainern der A-Jugend stattfinden. Stube war bereits für den TSV Bayer Dormagen und die SG Rommerskirchen/Gilbach tätig.

 

Fotoquelle: VdS Nievenheim

Pressefotos
VdS-Abteilungsleiter Gregor Schwermer mit Thomas Stube (kleines Foto)
VdS-Abteilungsleiter Gregor Schwermer mit Thomas Stube (kleines Foto)